Unser Service

 

UNSER SERVICE AUF EINEN BLICK

Sichere Telefonanrufe

Machen Sie Ende-zu-Ende verschlüsselte Anrufe mit SecTel.io. Unsere App nutzt Push-Benachrichtigungen um Batterie zu sparen und hält Sie erreichbar, auch wenn die App selbst nicht läuft. Aus Sicherheitsgründen werden wir Sie von den Push-Benachrichtigungen trennen, wenn Sie die App 7 Tage lang nicht verwendet haben.

  • Verwenden Sie die 6-stellige alphanumerische Benutzer-ID, z.B. [email protected], um Anrufe zu tätigen und zu empfangen
  • Um Nutzer von anderen OSTN Netzen anzurufen, benutzen Sie entsprechend [email protected]_provider.com. Für externe Anrufer (nicht SecTel.io Kunden) sind Sie über Ihre Benutzer-ID, erreichbar!

Sie können Ihre Teamkollegen und Freunde in der „Quickdial“-Liste in der App speichern. Es gibt auch eine Liste der letzten Anrufe.

Sichere Videoanrufe

Ja, wir bieten auch eine sichere Videotelefonie an.
Ohne Extrakosten. Eine zusätzliche Einrichtung ist dafür nicht erforderlich. Wählen Sie einfach „Videoanruf“ in der App während des Wählens oder das Videosymbol, wenn Sie sich bereits in einem Gespräch befinden. Die Video -und Audio-Übertragungen sind Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Instant Messaging

Senden Sie verschüselte Nachrichten durch die SecTel.io mobile App. Verwenden Sie das Umschlagsymbol in der App für den Zugriff auf Messaging – oder tippen sie für 2 Sekunden auf einen Quickdial Eintrag, und wählen Sie dann „Message“.
Nachrichten werden über TLS verschlüsselte Kanäle gesendet, verschlüsselt vom Sender zum Server und vom Server zum Empfänger.

Vermeidung von Verbindungsdaten

Alle Verbindungen führen nur zum SecTel.io Server. Es ist Ihrem Internetanbieter nicht möglich, festzustellen, mit wem Sie kommunizieren. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie eine nicht vertrauenswürdige Internet-Verbindung verwenden. Andere VoIP-Anbieter nutzen direkte Verbindungen – welche erlauben, die andere angerufene Partei mitsamt ihres IP-Adresse (und ungefähre Lokalisierung) zu erkennen.

Vermeidung von Aufzeichnung

Unsere mobile App hat im Gegensatz zu anderen VoIP-Anwendungen keine Funktion, Gespräche aufzuzeichnen. Vermeiden Sie das Risiko, dass die andere angerufene Partei absichtlich oder versehentlich vertrauliche Gespräche aufzeichnet.

Kernelemente von SecTel.io

Unser Server in Singapur befindet sich in einem Top-Rechenzentrum mit weltweit bester Konnektivität. Unser SIP-Registrierungsserver steuert die Verbindungen der angeschlossenen Benutzer und vermittelt Anrufe und Nachrichten. Das System basiert auf Open-Source-VoIP-PBX-Software und ergänzende Servermodule. Weil unser Geschäftsmodell nicht auf Minutenabrechnung der Anrufe basiert, speichern wir keine Anrufdaten für länger als die eigentliche Gesprächsdauer.
Wir bieten eine vollständige Smartphone App für Android und iOS-Plattformen. Es sind keine technischen Kenntnisse erforderlich, um Ihr Telefon korrekt mit unserem Netzwerk verbinden zu können. Das ist einer unserer Vorteile im Vergleich zu anderen OSTN-Implementierungen. Auf Anfrage können wir Sie auch unterstützen, unser System auf Ihrem Desktop-Computer einzurichten.

Our Service

 

OUR SERVICES AT A GLANCE

Secure Phone Calls

Make end-to-end encrypted, secure calls with SecTel.io. Our App uses push notifications to save battery and keep you available, even when the App itself is not running. We’ll de-register you from Push Notifications after 7 days of not using the App for security reasons.

  • Use your 6-digit alphanumeric User ID, e.g. abc123 to make and receive calls
  • To call users on any other OSTN-compliant networks use [email protected]_provider.com. Give them your SecTel.io user ID abc123@sectel.io so they can reach you.

You can save your favorite buddies in the “Quickdial” list inside the App. There’s a history of recent calls, too.

Secure Video Calls

Yes, there’s Secure Video Calling, too.
No extra cost for using video calls. No extra setup needed. Just choose “video call” in your App when dialing or tap the video icon when already in a call. Both video & audio are encrypted end-to-end.

Instant Messaging

Send messages encryptedly through the SecTel.io mobile App. Use the envelope icon inside the App to access messaging or long-tap a quickdial buddy, then select “Message”.
Messages are sent through TLS encrypted channels. Encrypted from sender to server and server to recipient.

Metadata Obfuscation

All activities are only traceable as a connection to the SecTel.io server, it is not possible to see who you are communicating with. This is particularly useful when you’re using an untrusted internet connection. Other VoIP providers allow direct connections, which allow the other calling party and your ISP to see your IP address (and approximate location).

Recording Avoidance

Our mobile App has no feature to record conversations, unlike several other VoIP Applications. Avoid the risk of the other calling party purposely or accidentally recording your confidential conversation.

Core elements of SecTel.io

Our server in Singapore is located in a top datacenter with best worldwide connectivity. Our SIP registration server keeps control of the connected users and routes calls and messages. It is based on open source VoIP PBX software and supplementing server modules. Because our business model does not bill users by the number of minutes or calls, we don't store any call data for longer than the call duration itself.

We provide a fully provisioned smartphone App for Android and iOS platforms. There is no technical knowledge needed to make your phone communicate correctly with our network. This is one of our unique advantages compared to other OSTN implementations. We can support you to set up desktop computers upon request, too.